Infomail04

06.10.2024

Infomail04

• Das Sekretariat ist krankheitsbedingt in der KW41 nicht besetzt und daher sind wir telefonisch nur bedingt erreichbar!

• Projekt „abindiePause“

• Nach langer Planung und intensiver Vorbereitung (RESPEKT und DANK an die Projektgruppe) kann nun endlich der Baustart für die Kleinspielfelder an der Werdenbergschule erfolgen – siehe Anhang (grauer Bereich). Alle Beteiligten – die Projektgruppe, Vertreter der Stadt sowie das Schulleitungsteam – zeigen sich über diesen bedeutenden Schritt erfreut. Besonders groß ist die Vorfreude bei den Schülerinnen und Schülern der Primarstufe, die schon bald von den neuen Sportmöglichkeiten profitieren werden. Die Bauarbeiten sollen nunmehr zügig voranschreiten, sodass die Felder idealerweise  noch im laufenden Schuljahr genutzt werden können. Doch am meisten freuen sich natürlich die Kinder selbst. "Wir haben schon lange auf diese Spielfelder gewartet", sagt ein Schüler der 3. Klasse. "Es wird richtig cool, hier endlich Fußball spielen zu können." Mit dem Baustart ist nun ein entscheidender Schritt getan, um den Schülern der Werdenbergschule mehr Raum für Bewegung, Spiel und sportliche Entwicklung zu bieten.

• Baustellenstart von „Bauabschnitt2 Kleinspielfelder“ in der KW41

• Bauzaun aufstellen / Grasnarbe & Oberboden abtragen, aufladen und abfahren / Herstellung Rohplanie inklusive abtragen, aufladen und abfahren / …usw.

• Werdenbergschule bei den Praktikumswochen vom Land Baden-Württemberg mit dabei

• freiwillige Praktikumsmöglichkeiten von einzelnen Tagen für die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 9 und 10 in den zwei Wochen vor den Herbstferien (ab 15 Jahren)

• Mit den Praktikumswochen in Baden-Württemberg lernen sich Unternehmen und Talente einfach und ohne großen Aufwand kennen.

• es gelten die entsprechenden Bedingungen – siehe folgende Links:

• Hinweise:

• Bei einem genehmigten Tagespraktikum (genehmigter Antrag auf Schulbefreiung) besteht Versicherungsschutz über die UKBW

• Bei einem Praktikum in den Herbstferien handelt es sich nicht um eine schulische Veranstaltung, daher müssen die Details dann direkt mit dem jeweiligen Anbieter abgesprochen werden

• Wichtig: Versicherungsschutz bei Schäden oder Verletzungen, Meldung bei der Berufsgenossenschaft, …. usw.

• kostenloser RadCheckTag für SchülerInnen am 26.09.2024  an der Werdenbergschule

• war ein voller Erfolg – viele gewartete und reparierte Fahrräder konnten wieder übergeben werden

• ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter vom RadCheckteam