Anbei einige allgemeine Informationen - Sj.24-25

Bis
09.09.2024 11:50
  • Beurlaubung bei wichtigen Anlässen

• Grundsätzlich gilt, dass Beurlaubungen mindestens 4 Wochen vorher schriftlich beantragt werden müssen!

• Beurlaubungen direkt vor oder nach den Ferien sind nur entsprechend den gültigen Schulgesetzbestimmungen und nur durch den Schulleiter möglich.

• Bitte beachten Sie die Zuständigkeiten. Diese sind wie folgt geregelt:

• Fachlehrer:       Einzelstunden

• Klassenlehrer:    1 bis 2 Tage (ab 3 Tage Schulleiter)

• Schulleiter:       Beurlaubungen direkt vor bzw. nach den Ferien (kann einmalig durch die Schulleitung genehmigt werden - Achtung:                           muss zwingend mindestens 4 Wochen vorher schriftlich beantragt werden!)

• Busverbindungen – Bitte um Rückmeldung

• Liebe Eltern, aktuell besuchen Schüler aus 32 Teilgemeinden der Region die Werdenbergschule. Da dadurch die Schülerbeförderung einen erhöhten organisatorischen Bedarf in Anspruch nimmt, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte geben Sie Ihrem Kind einen aktuellen Plan mit Angabe der Abfahrtstelle, der Uhrzeit und des Beförderungsunternehmens für die tägliche Hin- und Rückfahrt mit, sodass wir einen Abgleich mit unseren Informationen herstellen können und ggf. noch Verbesserungen bzw. Anpassungen in die Wege leiten können. Bei vertiefenden Nachfragen besteht auch die Möglichkeit, sich an die örtlichen Beförderungsunternehmen zu wenden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

• Aktualisierungen / Änderungen

• Wir bitten Sie, alle Änderungen bei Adresse, Familienstand, Telefon, Bankverbindung (Ganztagesbetreuung, Mittagessen) usw. schnellstmöglich auf dem Sekretariat zu melden. Damit ist gewährleistet, dass unsere Datenbank immer auf dem neuesten Stand ist.

• Bei Interesse schauen Sie bitte auf unserer Homepage (www.werdenbergschule.de) oder auf unserem Instagram-Account (wbs_trochtelfingen ) vorbei. Auch zu aktuellen Ausflügen und Veranstaltungen finden Sie dort weitere Informationen und Bilder.

Sj_24_25_3_5_bewegliche_Ferientage_und_paed._Tag_keine_Mittagsschule.pdf

Pressebericht_Abschluss_der_Projekttage_mit_Musical-2.pdf