Schulvollversammlung

27.06.2024

Schulvollversammlung

Am Mittwoch, den 19. Juni 2024, fand an der Werdenbergschule eine beeindruckende Schulvollversammlung statt. Die über 400 SchülerInnen und Lehrkräfte kamen zusammen, um ein vielfältiges und unterhaltsames Programm zu genießen, das von den Schülersprechern Lisa und Samuel sowie dem Schulleiter Herrn Fees moderiert wurde.

Ein musikalischer Auftakt bildete den Beginn der Versammlung: Der Schulchor unter der Leitung von Herrn Reusch eröffnete das Event mit zwei tollen Musikstücken, die ebenso beim Stadtfest große Begeisterung ausgelöst hatten.

Im Anschluss präsentierte die Schülervertretung (SMV) stolz den neuen Snackautomaten, der ab sofort den SchülerInnen zur Verfügung steht. Darüber hinaus wurde der Tanzkurs für das kommende Schuljahr 2024/25 vorgestellt, der von Frau Bravo und Frau Weiß für die Klassen 9 und 10 organisiert wird und großes Interesse bei den SchülerInnen weckte.

Ein weiteres Highlight war die Tanzvorführung der SchülerhelfenSchüler Tanz-Gruppe, die mit großem Applaus bedacht wurde. Diese Darbietung ist vor allem deshalb so beeindruckend da die Schülerinnen der Klasse 7 mit den teilnehmenden Grundschülern selbständig Tänze einüben und dies mit höchster Zuverlässigkeit und Engagement umsetzen - Respekt.

Besondere Anerkennung erhielten die SchülerInnen der Primarstufe, die den Bewegungspass erfolgreich absolviert hatten. Sie wurden mit einer Urkunde geehrt, die von Frau Heißel und Frau Hauptmann überreicht wurde. Diese Auszeichnung würdigt ihre sportlichen Leistungen und ihren Einsatz für körperliche Fitness. Ein Hausaufgabengutschein war eine weitere Anerkennung dazu.

Die Tanz-AG Primarstufe begeisterte das Publikum mit weiteren Tanzvorführungen, die ebenfalls beim Stadtfest erfolgreich präsentiert wurden. Die Choreografien, unter der Leitung von Frau Hofele, zeigten das hohe Niveau und die Kreativität der SchülerInnen.

Zum Ende der Veranstaltung bedankten sich die Schülersprecher Lisa und Samuel gemeinsam mit Herrn Fees bei allen Teilnehmern und Gästen für das gelungene Zusammenkommen und die großartige Unterstützung. Als Slogan für das restliche Schuljahr wurden die Begriffe „Dankbarkeit und Glück für jeden EINZELNEN“ ausgegeben.

Die Schulvollversammlung der Werdenbergschule war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr das Engagement und den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft. Ein besonderer Dank gilt allen beteiligten Lehrkräften und SchülerInnen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.