Abschlussfeierlichkeiten an der Werdenbergschule

12.07.2023

Abschlussfeierlichkeiten an der Werdenbergschule

Die Werdenbergschule erlebte am Dienstagabend eine glanzvolle Abschlussfeier, als über 50 Abschlussschüler nach fünf oder sechs Schuljahren ihre verdienten Zeugnisse erhielten. Mit Stolz konnte die Schule verkünden, dass die Abschlussschüler beim Realschulabschluss einen beeindruckenden Gesamtdurchschnitt von 2,2 erreichten.

Das Abschlusssommerfest wurde durch die beispiellose Zusammenarbeit von Schülerteams, Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern zu einem unvergesslichen Ereignis. Von der kreativen Gestaltung bis hin zum leckeren Buffet war jedes Detail liebevoll geplant und umgesetzt.

Eine extra digitale Fotowand im blauen Foyer sorgte für schöne Erinnerungsbilder und ein, von den Eltern selbst erstelltes, Buffet versorgte alle Beteiligten mit kulinarischen Leckereien. Der Getränkeverkauf, welcher jedes Jahr von Schülern der Werdenbergschule organisiert wird, versorgte große und kleine Besucher mit feinen Erfrischungen.

Unter den erfolgreichen Absolventen gab es neun Schülerinnen und Schüler, die sich eine Belobigung verdienten, da sie mit einem hervorragenden Schnitt bis 2,4 glänzten. Ihre harte Arbeit und ihr Engagement wurden gebührend gewürdigt und sorgten für strahlende Gesichter bei den Geehrten und ihren stolzen Familien.(9A: Zoey Bächle, Jasmin Brendle, Leander Haug - 10A: Deniz Akbulut, Lars Baisch, Surin Daikeler - 10B: Samuel Gall, Ralf Müh, Jona Ott)

Die Schule führte außerdem eine besondere Tradition fort, indem sie neun Preise an diejenigen Absolventen vergab, die einen herausragenden Schnitt bis 1,9 erreichten. Diese Leistungen wurden mit Applaus und Anerkennung gefeiert, und die Preisträger können mit Recht stolz auf ihre außergewöhnlichen Leistungen sein. (9B: Kenneth Quartey - 10A:Lara Bez, Ella Buck, Lina Fernschild, Lucy Hanker, Elza Musaj, Emma Vöhringer - 10B: Lena Heinle, Paula Pauly)

Eine besondere Ehre wurde Emma Vöhringer zuteil, die als Schulbeste hervorging und einen beeindruckenden Schnitt von 1,1 erzielte. Mit Fleiß, Ehrgeiz und einem starken Willen zu lernen, hat sie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler inspiriert und gezeigt, dass harte Arbeit und Ausdauer zu großem Erfolg führen können. Emma wurde von Lehrern, Mitschülern und Eltern gleichermaßen für ihre herausragende Leistung gefeiert.

Die Abschlussfeier war ein Fest der Gemeinschaft und des Zusammenhalts, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre langjährige Reise an der Werdenbergschule Revue passieren ließen. Die Klassenlehrer blickten mit Stolz auf die gemeinsamen Jahre zurück, in denen sie ihre Schülerinnen und Schüler begleiteten und unterstützten, um sie auf diesen wichtigen Moment vorzubereiten.

Die Werdenbergschule ist stolz auf ihre Absolventinnen und Absolventen und wünscht ihnen alles Gute für ihren weiteren Weg. Mögen sie ihre Erfolge feiern, ihre Träume verfolgen und weiterhin mit Leidenschaft und Begeisterung am Lernen teilhaben. Diese glanzvolle Abschlussfeier wird zweifellos als unvergesslicher Meilenstein in Erinnerung bleiben. Herzlichen Glückwunsch an alle Abschlusschüler!